Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neubau am Bodensee

Maler Schönknecht aus Albstadt
Herausgegeben von in Beitrag ·
Tags: MalerAlbstadtNeubauBodensee
Unser momentanes Projekt befindet sich am wunderschönen Bodensee.
Zusammen mit unserem Partnerbetrieb, der Zimmerei Tobias Schlegel sind wir hier am Neubau einer Halle beteiligt.
Von der Bodenplatte, über das Aufstellen der Holzkonstruktion bis hin zum Innenausbau sind wir von Anfang bis zum Ende mit dabei.



Natürlich musste auch die Holzkonstruktion im Inneren gestrichen werden. Dabei verwendeten wir eine nahezu transparente Holzlasur von Adler, die für ihren ausgezeichneten UV- Schutz ausgezeichnet ist und somit ein nachdunkeln des Holzes verhindert. Mit einer Hubarbeitsbühne konnten wir jeden Winkel der Halle erreichen und somit alles beschichten.


Im Außenbereich waren wir für das Verputzen des Büroteiles zuständig. Angefangen beim Grundputz, über die Flächenarmierung mit einem rissüberbrückendem Gewebe bis hin zum Oberputz übernahmen wir alle Arbeiten. Zuletzt wurde der Oberputz nach ausreichender Trocknung mit einer hochwertigen Fassadenfarbe beschichtet.



Im Inneren des Gebäudes ging es mit den Trockenbauwänden weiter. Diese wurden vom Zimmermann mit Gipskartonplatten verkleidet. Unsere Aufgabe war es, ein Gewebe an den Fugen einzusetzen, diese abzuspachteln und die ganze Fläche in der Qualitätsstufe Q3 zu spachteln. Als Oberfläche war eine Streichputzoptik gewünscht.



Für uns ist es besonders Interessant wieder mal ein Neubauprojekt von Anfang an zu begleiten und zu gestalten.
Egal ob Einfamilienhäuser oder große Hallen - Wir nehmen die Herausforderung an und freuen uns auch diesen Nahmenhaften Kunden zu begeistern. Dazu arbeiten wir natürlich auch gerne dort wo andere Urlaub machen.

Noch ist dieses Projekt in vollem Gange- aber wir freuen uns darauf euch demnächst Bilder vom fertigen Gebäude zu präsentieren.



Kein Kommentar

© 2017 Fabian Schönknecht
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü