Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auch Angebote müssen gemacht werden

Maler Schönknecht aus Albstadt
Herausgegeben von in Beitrag ·
Tags: MalerAlbstadtAngeboteZeit
Nach einem spannenden Beitrag von Matthias Schulze, Inhaber des Malerbetriebes "Heyse Malerfachbetrieb Gmbh & Co. KG", haben wir uns mit der Frage beschäftigt, was so ein Angebot eigentlich Wert ist.

Ein Angebot schreibt sich nicht von allein - Man muss sich Zeit nehmen, zum Kunden fahren, mit diesem seine Wünsche und Vorstellungen besprechen, ein Aufmaß erstellen, ein Angebot ausarbeiten, die richtigen Materialien zusammenstellen, Infomaterial zur Verfügung stellen, das Angebot mit dem Kunden besprechen usw...

Hierür benötigt man oft mehrere Stunden.
Und dann?
Dann hat man den Auftrag oft noch nicht erhalten, man hat mehrere Stunden aufgewendet und noch keinen einzigen Cent verdient.

Bringt man weniger Zeit für die Angebotserstellung auf, bekommt man den Auftrag oft nicht, da das Angebot nicht detailliert genug ist und der Kunde dann evtl. auch noch den Günstigsten nimmt.

Ein Problem das uns noch oft beschäftigen wird, bis wir eine Lösung gefunden haben.
Eine Lösung wäre eine Aufwandsentschädigung für ein ANgebot das bei Auftragserteilung verrechnet wird.

Diesen Gedanken müssen wir noch weiter verfolgen und überdenken.






Kein Kommentar

© 2019 Fabian Schönknecht
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü