Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Komplett neu!

Maler Schönknecht aus Albstadt
Herausgegeben von in Beitrag ·
Tags: MalerAlbstadtFassade
Vor kurzem schrieb ich in unserem Blog einen Bericht über die Fassadenrenovierung mit bester Aussicht.
Für alle die den Beitrag noch nicht gelesen haben -> Hier entlang!

Nun kann ich euch zeigen wie das fertige Objekt aussieht.
Zuerst will ich euch aber den "Vorher" Zustand des Hauses nicht vorenthalten.

Der Putz löste sich an einigen Stellen, der Anstrich war verwittert und ausgeblichen, die Holzbeschichtungen blätterten ab und das Holz verfärbte sich langsam... Alles in allem fand ich hier ein Objekt vor, welches eine Komplettrenovierung dringend nötig hatte.
Dieser Meinung waren auch die Kunden. Diese äußerten den Wunsch, eine komplett andere Farbgestaltung zu wählen.

Gesagt, getan - Nach der Angebotserstellung und ersten Gesprächen mit den Kunden erhielt ich erfreulicherweise die Auftragszusage.
Voller Stolz, den Auftrag für solch ein hochwertiges Objekt zu erhalten, machte ich mich an die Vorbereitungen.

In unserem Brillux- Farbdesigner erstellte ich mit den Kunden zusammen einen Farbentwurf.

Die Hauptfarbe des Hauses sollte ein strahlendes, ungebrochenes Weiß werden. Dazu sollten Akzente in verschiedenen Grautönen angebracht werden - Am Haus einen helleren Grauton während die Garage einen sehr dunklen Grauton erhalten sollte.
Auch die Garagentore, Balkongeländer und Holzverkleidungen sollten im helleren Grauton beschichtet werden, wärend die Dachuntersicht auch Weiß werden sollte.

Als wir dann mit den Arbeiten beginnen konnten, musste natürlich erst einmal alles sauber abgedeckt werden, damit wir keine Schäden und Verschmutzungen am Haus hinterlassen. Die Abdeckarbeiten sind nicht zu unterschätzen und nehmen oft mehr Zeit in Kauf als man auf den ersten Blick glaubt - und doch ist es ein kleinerer Aufwand als wenn man im Nachhinein Verschmutzungen und Schäden beseitigen muss. In diesem Zuge wurden dann auch erste Muster im ausgesuchten Farbton angebracht.


Nun konnten wir den abplatzenden Putz entfernen, Fassadenrisse behandeln, abblätternde Anstriche entfernen und das gesamte Objekt für den neuen Anstrich vorbereiten. Teilweise mussten auch Holzteile an der Dachuntersicht ausgetauscht werden.


Gute Vorbereitung ist ja bekanntlich das Wichtigste an solch einer Arbeit. Nachdem diese Arbeiten aber erledigt waren, freuten wir uns darauf, dem Haus schließlich seinen neuen Anstrich zu verpassen.

Sehr nun selbst was daraus geworden ist:


Von der Objektbesichtigung, über die Angebotserstellung, Planung und Ausführung des Auftrages hat es mich sehr gefreut dieses Objekt renovieren zu dürfen. Dafür möchte ich mich herzlich bei meinen Kunden bedanken, die uns auch wärend der gesamten Arbeiten immer mit genügend Kaffee und guter Laune versorgt haben. Unter diesen Arbeitsgedingungen bemühen wir uns natürlich noch mehr als wir es eh schon machen und geben alles auf der Baustelle!


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Euer Fassadenspezialist Fabian Schönknecht




Kein Kommentar

© 2019 Fabian Schönknecht
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü